Nachfolgend findest du eine umfassende Liste mit Antworten auf alle Fragen, die uns im Laufe der Jahre gestellt wurden. Bitte nimm dir die Zeit, diese zu lesen, damit deine Erwartungen erfüllt werden und es keine Überraschungen gibt. Wir möchten, dass du eine aussergewöhnliche Zeit bei uns verbringst, die deine Erwartungen erfüllt und dass du mit bleibenden Erinnerungen nach Hause gehst.

1.Ist die Hörnlihütte ganzjährig geöffnet?

Nein, die Hörnlihütte ist nur im Sommer vom 1. Juli bis 19. September geöffnet; der Notraum ist jedoch geöffnet, wenn die Hütte geschlossen ist.

Ja, der Notraum ist vom 20. September bis zum 30. Juni geöffnet. Er besteht aus 20 Matratzen und einer Toilette. Es hat keinen Bettinhalt, kein fliessendes Wasser, kein Gas und keine Küche. Der Notraum kann nicht reserviert werden. Nach der Benutzung muss ein Unkostenbeitrag von CHF 20 bezahlt werden.

2. Gibt es einen Notraum?

3. Muss ich einen Innenschlafsack mitbringen?

Ja, das ist bei einer Übernachtung obligatorisch. Du musst in deinem Innenschlafsack im Bett schlafen. Diese können für CHF 25 in der Hörnlihütte gekauft werden.

Ja, wir haben 5G WIFI auf der Terrasse und im Speisesaal.

4. Hat es WiFi?

5.Hat es Steckdosen zum Aufladen meines Handys?

Ja, im Speisesaal und an der Rezeption.

Ja, und zwar kostenlos, aber nur in den Privatsuiten. Wir bitten darum, dass Hunde während den Mahlzeiten im Zimmer bleiben.

6. Können Hunde über Nacht bleiben?

7. Kann ich auf oder in der Nähe des Matterhorns zelten oder biwakieren?

Nein, wildes Zelten und Biwakieren ist am Matterhorn oberhalb von 2’880 m streng verboten und wird von der örtlichen Polizei mit einer hohen Geldstrafe geahndet.

Die Zimmer können bis zu 8 Personen in Etagenbetten beherbergen.

8. Wie gross sind die Zimmer in den Mehrbettzimmern?

9. Kann ich mir das Bett im Mehrbettzimmer aussuchen?

Nein, die Betten werden pro Buchung und Aktivität vergeben.

Duschen mit einem Duschjeton kostet CHF 5 für 3 Minuten warmes Wasser.

10. Wie viel kosten die Duschen?

11. Gibt es Spezialrabatte?

Nur Berg- und Wanderführer sowie SAC Mitglieder erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises einen Rabatt von CHF 10.

Ja, Kinder bis 16 Jahre erhalten eine Ermässigung von 50% auf ihren Aufenthalt.

 

12. Erhalten Kinder eine Ermässigung?

13. Kann ich zum Mittagessen kommen?

Ja, von 11:00 bis 15:00 Uhr servieren wir dir gerne frisch zubereitete regionale Speisen. Wir nehmen keine Reservierungen entgegen.

 

Nein, du kannst nicht dein eigenes Essen mitbringen und es auf der Terrasse oder in unserem Restaurant verzehren.

 

14. Kann ich ein Picknick auf der Terrasse machen?

15. Kann ich das Leitungswasser trinken?

Nein, das Leitungswasser ist nicht trinkbar.

Deine Unterkunft, das Abendessen, das Frühstück und unser Marschtee.

 

16. Was ist im Preis meines Aufenthalts enthalten?

17. Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn ich meinen Aufenthalt storniere?

Buchungen können bis 5 Tage vor dem Aufenthalt storniert oder verschoben werden, die Anzahlung von CHF 50 wird jedoch nicht zurückerstattet. Keine Ausnahmen.

 

Ja, wir haben während der Saison sieben Tage in der Woche geöffnet. Wir bieten den ganzen Tag über eine Auswahl an Snacks und Getränken an. Das Mittagessen wird von 11:00 bis 15:00 Uhr serviert.

 

18. Ist das Restaurant immer geöffnet?

19. Was serviert ihr zum Abendessen?

Das Abendessen besteht aus drei frisch zubereiteten Gängen: Suppe, Hauptgericht und Dessert.